Schwerstarbeit …

Schwerstarbeit …

… war das heute im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen, die in der Südwestlage des Robbergs heute ein wahres Freudenfest feiern. Aber die ersten beiden Steinreihen der neuen Mauer sitzen. Das verschafft mir einerseits eine komfortable Arbeitshöhe für das kleiner Steinmaterial, andererseits sind die schwersten Brocken jetzt an Ort und Stelle und damit haben vorerst die kräftezehrendsten Aktivitäten ein Ende gefunden.

 

 
Länger als geplant hat mich das Zuhauen der Mauersteine aufgehalten, da die großen Steine doch unförmiger waren als erwartet. Doch ich denke, die Zeit war gut investiert, die Steine grob in Form zu hauen, um zu einer stabilen Konstruktion und einem akzeptablen Fugenbild zu gelangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert