Die neue Saison ist eröffnet

Auch im Jahr 2018 gibt es wieder Neuigkeiten in Tobi’s Mauerblog. Habe ich doch auch wieder für zwei Mauern eine Förderung der Sanierung bei der Stadt Ettlingen beantragt. Insgesamt 14 m² Ansichtsfläche bedeuten jede Menge Arbeit. In diesem Jahr habe ich beschlossen, die Mauern jeweils über die gesamte Breite (ca. 6m) wieder instand zu setzen. Da sich die Baustellen im unteren Bereich des Grundstückes befinden, wo die Flächen der Terrassen deutlich größer sind als im oberen Bereich, sollte diese Vorgehensweise einen zügigen Wiederaufbau erlauben.

 
Die erste Mauer befindet sich direkt unterhalb der Wetterschutzhütte.

 

 
Die zweite Mauer befindet sich zwei Terrassen weiter unten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.