Mauerwetter

Mauerwetter

Das goldene Spätsommerwetter lädt geradezu zum Mauern ein. Angenehme Temperaturen, Sonne und Wolken geben sich ein einvernehmliches Stelldichein und die nach oben wachsende Mauer machen die Strapazen des heißen Sommers vergessen. Um ehrlich zu sein, diese Mauer ist bisher mein Meisterstück. Die unhandlichen Ankersteine, die fehlende Konturlinie, das mangelhafte Steinmaterial, alles neue Herausforderungen, die es zu meistern galt. Doch das Resultat entschädigt die Mühen.

Nachdem alle Ankersteine in die Mauer integriert sind und auch die Ecke schon platziert ist, verbleiben nun noch die „normalen“ Mauerarbeiten um die gewünschte Höhe auszubilden. Dazu waren einige neue Steine aus unserem alten Keller erforderlich, da in der alten Mauer auch keine saubere Mauerkrone ausgebildet war. Die restlich Arbeiten gehen nun recht flott von der Hand und nach wenigen Tagen ist die Fertigstellung erreicht. Und egal wie ein Fachmann das Ergebnis bewerten mag, dieses Mal bin ich ganz besonders stolz auf das Erreichte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert